Donnerstag, 23. August 2012

Uruguay, entlang der Küste



Die letzte Woche verbrachten wir in Uruguay. Sieben Tage sind zwar keine sonderlich lange Zeit, aber das Land ist auch nicht sonderlich groß. Auf den ersten Kilometern im Land wurde die Straße direkt zu einer großen Landebahn umfunktioniert. Zum Glück war kein Flieger im Landeanflug...
Entlang der Küsten fuhren wir dann von Chui im Osten des Landes bis zum westlichen Ende. Schon vorher hörten wir, dass das Land sehr „Camper freundlich“ sei. Tatsächlich fanden wir zahlreiche Campingplätze, welche aber aufgrund der Jahreszeit fast alle geschlossen hatten. Was uns aber nicht sonderlich störte, da wir sowieso viel lieber in freier Natur schlafen. Und so fanden wir jede Nacht -mal problemlos und mal weniger leicht- immer wieder aufs Neue wunderschöne Stellplätze. Nur durch Dünen vom Meer getrennt, hörten wir dieses nachts unglaublich laut rauschen und am nächsten Morgen gab’s meist einen Strandspaziergang vor dem Frühstück.
Wir haben die letzten Tage nicht sehr viel unternommen und immer nur kurze Strecken zurück gelegt und die Zeit einfach noch einmal genossen. Teilweise mussten wir zwar mit Regen ausharren, aber anschließend wurden wir schließlich doch mit Sonnenschein belohnt.
Das, was wir von Uruguay gesehen haben, hat uns sehr gut gefallen und mit mehr Zeit, hätten wir uns auch sicherlich auf den Weg ins Landesinnere gemacht.
Statt dessen sind wir nun schon nach Argentinien weiter gereist, da leider das Ende unserer Reise schon bald ansteht...

1 Kommentar: