Übernachtungsplätze


Hier haben wir für euch ein paar Bilder von einigen -aber bei Weitem nicht allen- Stellplätzen, auf denen wir unsere Nächte so verbracht haben.


Uruguay

Und wieder einmal - eine Nacht am Ufer. Ob das noch Meer ist oder schon der Rio de la Plata, darüber lässt sich streiten.















Wieder stehen wir nahe am Meer und freuen uns über den Strandspaziergang am Morgen.















Die erste Nacht in Uruguay verbringen wir nur nah am Meer, hinter ein paar Dünen. Die Stimmung am Morgen ist atemberaubend.
















Brasilien

Wieder stehen wir an einem Clubhaus von Gleitschirmfliegern. Diesmal in Sapiranga, wir bleiben aber nicht sehr lange hier und treffen nur ein paar Drachenflieger.
 











Wir stehen einige Zeit am Clubhaus der Gleitschirmflieger von Santo Amaro de Imperatriz. Alles was wir brauchen, steht zur Verfügung und alle Leute sind sehr nett! Wir fühlen uns wohl hier!

















In Porto de Cima stehen wir auf einem gemütlichen Campingplatz einer asiatischen Familie.

















Argentinien

Am Stausee Urugua-i stehen wir kostenlos auf dem Camping Municipal, mit alles was man braucht. Inclusive selbst geangeltem Fisch :-)















Auf dem Weg nach Moconá finden den schönen Camping Las Malvinas. Die Duschen sind zwar nicht richtig heiß und das Internet nur sehr langsam, aber es gefällt uns trotzdem hier, weil alles so schön gepflegt wird.















Bei den Sümpfen Esteros del Ibera stehen wir eine Nacht zwischen Bäumen auf einer Viehweide.















Vor den geschlossenen Toren des Nationalparks Copo. Es ist so schön warm.












Bei Tucuman neben einem Kürbisfeld.












In Cuchi Coral am schönen Fluss und in sicherer Entfernung vom Stinktier.












Am Rio Colorado mit tollem Sonnenuntergang.









 




Punta Ninfa an der Ostküste. Wale sehen und hören wir noch keine, dafür ein paar Seelöwen. Einfach schön der Platz, wenn auch sehr windig...












Auf dem Weg zur Ostküste an der Ruta 25. Eine der wenigen Stellen wo man von der Straße abfahren kann. Sonst ist überall Stacheldrahtzaun....












Auf dem kleinen Campingplatz "El Lacar" bei San Martin de los Andes. Dank Stromanschluss können wir mit unserer Elektroheizung unser Auto schön warm machen! Warmes Wasser wird hier mit Holzfeuer gemacht.












Im PN Lanin am Lago Huechulafquen stehen wir eine Nacht umzingelt von vielen kleinen Kaninchen.












Unsere erster Schlafplatz in Argentinien auf dem Weg nach La Rioja.














Chile

Auf dem Weg zur argentinischen Grenze in einem kleinen Seitental. Toller Sternenhimmel aber empfindlich kalt.













In der Nähe von Maria Elena stehen wir inmitten einer Dünenlandschaft. Es ist wunderschön und sehr ruhig hier.














Bolivien

Nachdem wir es mit viel Mühe geschafft haben uns nach dem Festfahren zu befreien, fahren wir nur ein Stückchen weiter auf festen Untergrund des "Salar de Uyuni". Es ist glücklicherweise viel wärmer als erwartet.












 An der rötlichen Laguna Colorada stehen wir einsam in der Gegend rum.














San Pablo de Lipez, wieder einmal weit über 4000 müNN hoch. Unser komplettes Wasser gefriert...












 

Bei Tupiza, unser privates Tal in der Gegend der roten Steine.














Auf dem Weg nach Tupiza im trockenen Flussbett.












Auf der "Ruta del Ché" stehen wir abseits der Straße zwischen Kuhweiden mit Blick ins Tal.














Finca "La Vispera" in Samaipata, wir gönnen uns mal wieder heiße Duschen.












Der Startplatz von Copacabana befindet sich oberhalb der Stadt auf einem Hügel bei Antennen. Hier verbringen wir eine Nacht auf 4200 müNN mit wahnsinns Blick auf den Titikakasee.













Peru

Um der Kälte ein bisschen zu entkommen machten wir uns auf den Weg in den Dschungel. Von Mücken und Feuchtigkeit geplagt, hat uns diese eine Nacht dort aber auch schon gereicht.












In der Nähe von Urubamba stehen wir ein paar Tage am Startplatz. Für Lagerfeuer ist es manche Nächte schon zu kalt.














Einer der gemütlichsten Plätze bisher. Oberhalb des Startplatzes von Pachacamac machen wir jeden Abend Lagerfeuer und verbringen mehrere Nächte hier.














In Lima stehen wir im Club Germania auf dem Hinterhof. Es ist laut, aber für eine Großstadt ganz okay hier.












Bevor es wieder in die Berge geht, verbringen wir noch eine Nacht in unserer Privatbucht.












 

Am Hotel San Antonio in Baños del Inca














Abseits des Ortes Mancora















Ecuador

La Troncal, am Startplatz












Strand von Ecuador bei San Pedro














Manta, Campingplatz des Hotels Barbasquillo












Crucita, direkt am Startplatz an der Küste













Nationalpark Cotopaxi auf 3800 müNN mit Michael und Antonia














Lagunas de Mojanda

















 Kolumbien

PNN Puracé auf etwa 3500 müNN














Pie de Chinche, bei "Alextremo" am Startplatz












Roldanillo, bei Fernando auf UL-Landepiste


Bucaramanga, neben dem Startplatz auf dem Grundstück von Bekannten

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen