Sonntag, 5. August 2012

Brasilien, Santo Amaro de Imperatriz


Schon seit einer Woche sind wir am Landeplatz des Gleitschirmclubs von Santa Amaro de Imperatriz. Bei den netten Clubmitgliedern fühlen wir uns sehr wohl und wir haben hier auch alles, was wir brauchen. Die Toiletten  bleiben für uns nachts extra geöffnet und auch heiße Duschen stehen uns zur Verfügung, sowie eine freies WiFi-Netz.
Am Wochenende treffen sich alle Piloten hier, ganz egal wie das Wetter ist. Denn neben einer Tischtennisplatte, Fußballtoren, Dart und einer Bar, gibt es mittags ein sehr leckeres heißes Buffet für nur wenig Geld.
Alle umsorgen uns sehr. Ständig werden wir gefragt, ob wir auch alles haben, was wir brauchen. Außerdem wurden uns schon zahlreiche Telefonnummern gegeben, falls wir zum Supermarkt gebracht werden möchten oder sonst welche Anliegen haben. Also alles fantastisch.
Nur das Wetter lässt uns leider etwas im Stich. Nach ein paar verregneten Tagen, lies sich die Sonne endlich mal wieder blicken. Aber falscher Wind am Startplatz hindert uns leider an langen Flügen. Stattdessen wird am rießigen Landeplatz immer mal wieder gegroundhandled. Dabei kam es schließlich auch zu Verenas ersten Tandemversuchen, mit Jochen als Passagier.
Unsere brasilianischen Bekannten haben sich so gefreut, dass eifrig Fotos geschossen und sogar ein Video gedreht wurde. Hier der Link dazu: Tandemtraining

2 Kommentare:

  1. Wie cool, sieht schon sehr professionell aus... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich cool! Dann kannst Du ja bald auch Hagen mitnehmen -:) Glg

    AntwortenLöschen