Mittwoch, 29. August 2012

Das war's erstmal ...

In Argentinien wurden wir von einer großen Überschwemmung willkommen geheißen. Rund um Gualeguaychu stand alles unter Wasser. Viele Straßen waren nur noch mit Booten befahrbar und einige Viertel nicht mehr nutzbar. Dadurch konnten wir den von uns geplanten Campingplatz nicht ansteuern. Nachdem wir an mehreren überschwemmten Schlafplätzen vorbei gefahren sind, fanden wir glücklicherweise einen geöffneten Camping. Auch hier war alles aufgeweicht und viele Stellplätze unnutzbar, aber immerhin... Anschließend siedelten wir uns für die restliche Zeit südlich von Buenos Aires im Vorort San Vicente an, von hier aus konnte man mehr oder weniger schnell alle wichtige Behörden anfahren um Chicas Ausreise und die Verschiffung unseres Autos zu organisieren.
Da Chica weder in Hotels übernachten, noch in ein Taxi oder in öffentliche Verkehrmittel steigen darf, wäre ein Aufenthalt mit ihr in einer Großstadt ohne eigenes Auto schwer zu managen. Daher landete Chica schon heute mit mir in Frankfurt. Jochen lungert noch in Buenos Aires rum, um in Ruhe das Auto in den Container zu bringen. Spätestens Freitag sollte das geschafft sein und dann geht es auch für ihn zurück nach Deutschland.

Es ist schwer nach so einer tollen und mehr oder weniger langen Zeit wieder zurück zu kommen und dem Alltag nachzugehen. Daher haben wir uns entschieden, unsere Reise ein klein wenig zu verlängern und bis Oktober noch einmal nach Frankreich zu fahren.
Danach geht es für mich zum Masterstudium nach Dresden und Jochen kümmert sich weiter um seine Flugschule.

Das letzte Jahr war für uns beide einzigartig und die absolut richtige Entscheidung!
Wer so etwas gerne machen würde, sollte so schnell wie möglich seine Sachen packen und losfahren. Es wird eine unvergessliche Zeit!

1 Kommentar:

  1. Ja, Ihr habt es richtig gemacht. Träume leben zu können, macht das Leben reich. Und ab Oktober voller Elan wieder in den Alltag, denn Ihr seid mit einem Schatz an schönen Erinnerungen ausgestattet. Lg

    AntwortenLöschen