Sonntag, 8. Januar 2012

Mexico, Valle de Bravo X

Wie auch die letzten Wochen hatten wir in Valle eine tolle Zeit!
Vor ein paar Tagen wollte unser Freund Yepez bei uns Mole zum Abendessen zubereiten und mit seiner Freundin Kat einen schönen Abend mit uns verbringen. Leider hat es Yepez an dem Tag erwischt und er ist krank geworden. Deshalb hat unsere fleißige Hausfrau das Gericht zubereitet und wir waren wieder alle von der mexikanischen Spezialität begeistert. Durch den Krankheitsausfall wurde es uns erspart nochmal Chapulines (die gegrillten Heuschrecken) zu essen. Besonders meine Familie schien darüber nicht nur nicht traurig sondern richtig erleichtert zu sein.
Zur Abwechslung vom Fliegen haben wir dann nochmal gemeinsam einen Ausflug auf den Vulkan Nevado de Toluca gemacht. Diesmal war es dort ganz anders als das letzte Mal. Es hat nämlich ein paar Tage vorher geschneit! Einigen Stellen waren noch vom Schnee bedeckt und wir haben eine andere Route mit anderem Gipfel zum Besteigen gewählt. Wir haben unsere maximale Höhe mit stolzen 4500m getoppt! Der gleiche Berg mit ganz anderem Panorama aber immer noch genauso dünner Luft.
Jeden Tag ging es wieder klasse zu fliegen und auch mit dem Tandem hat es super geklappt. Zum krönenden Abschluss hat Jochen unsere liebe Ines mit dem Gleitschirm bis zum See gebracht.
Das hat allen aber natürlich noch nicht gereicht. Deshalb hat die ganze Familie am Landeplatz bei Aufziehübungen alles gegeben, während wir zwo ihnen dabei geholfen haben. Wenn da mal nicht neue Gleitschirmpiloten heranwachsen :-)
Die Zeit in Mexico war einfach nur schön und besonders der Besuch von Mama, Papa und Schwester hat uns rießigen Spaß gemacht.

Jetzt sitzen wir in Bogotá am Flughafen und nutzen die Zeit für den Blog, während wir auf unseren Anschlussflug nach Cartagena warten. 

1 Kommentar:

  1. bin ja gespannt, wie's bei euch mit Flug und Auto-auschecken geklappt hat. Uns hat der Alltag wieder fest im Griff.

    Tom & Inge

    AntwortenLöschen