Sonntag, 25. Dezember 2011

Mexico, Valle de Bravo VII

Wir sind noch jeden Tag fleißig am Fliegen. Am Startplatz wartet immer ein kleiner süßer Hund auf uns. Das ist so ein Dünner, dass wir ihm Hundefutter mitbringen und Wasser hinstellen. Jeden Tag ist also die Freude groß uns zu sehen. 
Hat jemand Interesse? Wir kümmern uns um den Versand ;-)

Zu den Feiertagen gibts von uns wieder einige weihnachtliche Bilder. Der Straßenschmuck ist fröhlich bunt und kitschig. Hier ist das aber auch ganz und gar kein besinnliches Fest. Abends wird mit Freunden und Familie laut gefeiert, gesungen und wieder viele Raketen und Böller abgeschossen. Wir wurden zur Feier des Tages von einer Familie eingeladen. An Plastiktischen gabs auf Papptellern Tostadas und in Styroporbechern Ponche mit Schuss. Da das Ganze ja auch weihnachtlich sein soll, wurde ein Busch wunderschön mit bunt blinkender und musizierender Lichterketter geschmückt...
Auf einem Bild seht ihr die traditionellen, bunten Pinatas. Sie sind besonders in Mexico zu Weihnachten üblich. Bei viel Radau wird der mit Pappmaché umwickelte Tonkörper von je einem Kindern blind in möglichst drei Versuchen mit einem Stock zerschlagen. Ist das geschafft, werden die herausfallenden Süßigkeiten von den Kleinen so schnell wie möglich erbeutet.

Unsere Reise durch Südamerika rückt immer näher. Mittlerweile ist unser Auto schon im Container, das Schiff unterwegs und die etsprechende Dokumente auf dem Weg zu uns nach Mexico.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen