Samstag, 26. November 2011

Mexico, Valle de Bravo II

Die letzte Woche war, wie erwartet, richtig schön und mittlerweile funktioniert auch unser Internet.
Jeden Morgen gehen wir auf den Markt und frühstücken leckeren Obststalat und Alpiste. Danach gehts zum Startplatz und dort warten wir auf passenden Wind, damit wir schön lange fliegen können. 
An einem Tag sind wir zur Familie Quintanilla (Freunden von Jochen) geflogen, die in einem wunderschönen selbst gebauten Haus wohnen. Die Treppe ist beispielsweise aus einem alten Baum gebaut, ein Türgriff besteht aus einer Anhängerkupplung, von der Terrasse kann man über ein Holzsprungbrett direkt in den selbst angelegten Teich springen und es gibt noch ganz viele weitere einfallsreiche Details. Als wir dort angekommen sind, wurden wir gleich typisch mexikanisch hervorragend bewirtet, bis wir fast geplatzt wären. Danach gabs einen kleinen Rundgang über das Grundstück, zu deren Pferden, ...
Hier in Valle war zu der Zeit von der gemütlichen Idylle wegen einem Feiertag wenig zu merken. Die Straßen waren voller Menschen, die mit lauter Musik und Feuerwerk bis in die Nacht hinein gefeiert haben.
Am nächsten Tag haben wir einen Spaziergang durch Valle gemacht. Dabei kamen wir sowohl durch touristisch aufgepeppte Stadtbereiche als auch durch recht arme und runtergekommene Viertel. Außerdem ging unsere Tour noch über einen schönen, kleinen Handarbeitermarkt wo es jede Menge kleinen Klüngel zu kaufen gibt.
Die nächste Zeit waren wir wieder hauptsächlich am Fliegen. Bei Außenlandungen wurden wir von kleinen Kindern freudig empfangen. Sie waren ganz interessiert und wollten uns unbedingt beim Packen helfen. Anschließend haben uns nette Mexikaner mit zurück nach Hause genommen.
Es ist schön warm hier und am Landeplatz am See gibt es viele kleine nervige Stechmücken!
Grade regnet es leider, wir haben aber noch Hoffnung, dass es heute Nachmittag nochmal zu fliegen geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen